Schulschließung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie Sie vielleicht bereits der Presse entnommen haben, hat die Landesregierung beschlossen die Schulen bis Ende Januar geschlossen zu halten. Es gibt auch bisher keine neuen Mitteilungen wie mit den Abschlussklassen zu verfahren ist. Daher werden wir wie geplant in der kommenden Woche mit den noch ausstehenden Klausuren in der Kursstufe 1 starten. Die Termine sind bekannt gegeben worden. Wir werden große Räume nutzen bzw. die Kurse auf mehrere Räume verteilen. Ich bitte alle die Hygienevorgaben einzuhalten und auch auf dem Weg zur Schule und nach den Klausuren die Coronaregeln einzuhalten. Die Busse fahren in der kommenden Woche übrigens wieder nach dem normalen Plan (diese Woche galt noch der Ferienfahrplan).

Wir bemühen uns, den online Unterricht so effektiv wie möglich zu gestalten und haben auch von einigen Klassen schon sehr positive Rückmeldungen erhalten. Wir alle arbeiten gemeinsam daran, den Fernunterricht weiter zu optimieren und es ist wichtig, dass Rückmeldungen konkret an die Lehrkräfte erfolgen, denn wir haben alle noch wenig Erfahrung in dieser Form der Unterrichtsgestaltung und ein konstruktives Feedback durch die Schülerinnen und Schüler hilft uns uns stetig zu verbessern.

Die Ausgabe der Halbjahresinformationen haben wir nach hinten verschoben. Wir wollen die Zeugnishefte am Freitag vor den Faschingsferien, 12.2.2021, hoffentlich in Präsenz ausgeben.

Veit Botsch

Mörikestraße 5