MINT-Verantwortliche

Frau Christin Landeck und Frau Kathrin Schmid sind die beiden MINT-Verantwortlichen des Hans-Baldung-Gymnasiums.

Als Abteilungsleiterin ist Frau Schmid für den MINT-Bereich der Schule verantwortlich. Sie ist außerdem als Fachvorsitzende für das Fach Chemie zuständigund leitet die MINT-AG.

E-Mail an Frau Schmid

Frau Landeck absolvierte im Schuljahr 2018/2019 ein Kontaktstudium an der Universität Konstanz für das Profilfach IMP (Informatik, Mathe, Physik) und nimmt seit dem Schuljahr 2021/22 an der Fortbildung "Zweijahreskurs Informatik" für die Lehrbefähigung des Wahl- und Basisfaches Informatik in der Kursstufe teil. Als Fachverantwortliche für Informatik und IMP ist sie zum einen für den Informatikfachbereich zuständig und kümmert sich andererseits um den Aufbau des IMP-Profils. Des Weiteren leitet sie seit mehreren Jahren die Robotik-AG und hat im Schuljahr 2022/23 das Schüler-Medienmentoren-Programm (kurz SMEPPER) eingeführt.

E-Mail an Frau Landeck

Für die Organisation und Durchführung des Schüler-Medien-Mentoren-Programms, das vom Landesmedienzentrum (lmz) am HBG durchgeführt wird, ist Herr Steinestel verantwortlich.

E-Mail an Herrn Steinestel

Als MINT-Elternvertreter unterstützt uns Herr Dr. Papagiannopoulos bei der Durchführung sowie Reflexion unserer MINT-Projekte.

E-Mail an Herrn Dr. Papagiannopoulos

Für den Fachbereich Physik ist Frau Christiane Imlintz zuständig, Frau Lisa Fischer ist für die Fächer Biologie und BNT verantwortlich, die NwT-Fachschaft leitet Herr Andreas Abele und den Fachvorsitz Mathematik hat Frau Magdalena Speckle inne.

Kontakt: alle erreichbar unter nachname@hans-baldung-gymnasium.de

Als kompetente Ansprechpartner*innen für alle Fragen rund um das Thema Multimedia steht Herr Menster dem Kollegium zur Verfügung.

Kontakt: alle erreichbar unter nachname@hans-baldung-gymnasium.de