BigBand

Zusammen mit dem kontinuierlichen und aufbauenden Musikunterricht leisten besonders die musikalischen Arbeitsgemeinschaften (z. B. Chor, Orchester, Band) einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung des Schullebens und bilden eine wichtige Basis für die weitere Sicherung der Vielfalt und Qualität der überlieferten und gegenwärtigen Musikkultur.

In einer Bigband zu musizieren bleibt etwas Besonderes. Man hat nicht oft die Gelegenheit, in dieser speziellen musikalischen Formation mitzuwirken. Um so erfreulicher ist die Tatsache, dass so viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule diese Möglichkeit nutzen. Allen Mitwirkenden macht das gemeinsame Musizieren sehr viel Spaß.

Die Bigband wird klassische Swing- und Jazztitel spielen. Aber auch moderne Funk- und Soulrhythmen sollen im Repertoire nicht fehlen. Die Besetzung besteht aus Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Schlagzeug und Percussion, E-Bass, E-Gitarre, Klavier.

Wir wünschen uns, dass auch in Zukunft viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Bigband mitspielen. Alle, die ein geeignetes Instrument spielen, sind herzlich willkommen!

Oops, an error occurred! Code: 20240318153928d9f25c77