Wir helfen weiter. Wir nehmen uns Zeit für Gespräche.

Beratungslehrer und Schulsozialarbeiter ergänzen sich in ihrer Arbeit und bilden ein Team. Persönliche Sorgen sind häufig Ursache für schulische Schwierigkeiten – und umgekehrt. Daher arbeiten Beratungslehrer und Schulsozialarbeiter, wann immer es gewünscht und erforderlich ist, zusammen und ergänzen so ihr Handlungsspektrum.

Lernen mit Rückenwind

In diesem Schuljahr können wir unseren Schülerinnen und Schülern in Kooperation mit der Gmünder VHS zahlreiche zusätzliche Fördermöglichkeiten anbieten. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier.

Schüler helfen Schülern

Jedes Jahr geben Schülerinnen und Schüler aus den oberen Klassenstufen Nachhilfeunterricht für die Unter- und Mittelstufe. Anmeldungen erfolgen über Herrn Barth. Den aktuellen Plan finden sie hier.

Berufs- und Studienberatung

Unsere Berufs- und Studienberaterin Frau Pefferle von der Agentur für Arbeit steht bei allen Fragen zur Berufs-, Studien- und Ausbildungswahl zur Verfügung. Nähere Infos finden Sie hier.