Schuljahresanfang

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Start heute Morgen war etwas holprig. Das ging aber nicht nur uns so, sondern es war insgesamt für viele Schulen schwierig.

Laut Belwue, bei denen unsere Moodleinstanz läuft, gab es auch einige Hackerangriffe auf einzelne Server. In der Zwischenzeit läuft das System stabil und man kann auch wieder zugreifen. Vor allem der Wunsch des Kultusministeriums morgens die Anwesenheit zu überprüfen hat meiner Meinung nach zu der großen Überlastung am Morgen gesorgt. Ich hoffe, dass dies in den kommenden Tagen besser wird.

Ausdrucken
Sollten sich bei Ihnen zu Hause Probleme ergeben, da Materialien nicht ausgedruckt werden können, kann dies bei uns an der Schule erledigt werden. Vormittags ist die Schule offen, das Sekretariat besetzt und Schülerinnen und Schüler können gerne im Computerraum Materialien ausdrucken.

Stellvertretende Schulleitung
Frau Fezer ist kurz vor Weihnachten zur Schulleiterin des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Metzingen berufen worden. Hierzu gratulieren wir Ihr natürlich sehr herzlich und freuen uns, dass Sie sich dieser Herausforderung stellt. Das Ganze ging relativ schnell, da das Gymnasium in Metzingen bereits seit einem halben Jahr keinen Schulleiter und auch keinen Stellvertreter hat. Für uns ging das jetzt natürlich auch recht schnell, aber ich denke wir haben schon ganz gute Lösungen gefunden. Frau Fezer wird noch bis zum Ende des Halbjahres die Klassen betreuen. Die Klassen werden wir zu gegebener Zeit darüber informieren wie es weiter geht.

Ich hoffe darauf, dass wir in den nächsten Tagen besser Online arbeiten können und wünsche uns allen gute Gesundheit.

Veit Botsch

Mörikestraße 5