Schulsozialarbeit

Kevin Kallenberger ist seit dem Schuljahr 2022/2023 Schulsozialarbeiter am Hans-Baldung Gymnasium. Er ist staatlich anerkannter Jugend- und Heimerzieher und hat Weiterbildungen im Bereich Medien- und Erlebnispädagogik. Durch die Schulsozialarbeit werden Kinder und Jugendliche direkt in ihrem Schulalltag begleitet und in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung ganzheitlich gefördert. Im Vordergrund der Schulsozialarbeit steht das Wohl der Kinder und Jugendlichen.

"Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

als Schulsozialarbeiter biete ich Hilfestellungen in verschiedenen Situationen. Egal ob Konflikte in der Klassengemeinschaft, zu Hause oder bei individuellen Lebensfragen. Gemeinsam versuchen wir eine Lösung mit allen beteiligten zu finden. Durch die enge Vernetzung der Schulsozialarbeit mit anderen Institutionen und Einrichtungen, finden wir auch in schwierigen Ausgangslagen die passende Unterstützung. Die Schulsozialarbeit ist Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler, aber auch für alle Eltern. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und basieren auf freiwilliger Basis. Ziel meiner Arbeit ist die Förderung der individuellen, sozialen, schulischen und beruflichen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Ich freue mich auf den Start ins neue Schuljahr!"

Kevin Kallenberger

Erreichbarkeit des Schulsozialarbeiters:

Schulsozialarbeit am Hans-Baldung-Gymnasium
Kevin Kallenberger
Mörikestraße 5
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon:
0176 17071453 oder 07171 1049040
E-Mail: Mail an Herrn Kallenberger oder kevin.kallenberger(a)franzvonassisi.de

• In der Regel Montag bis Freitag von 7:30 bis 16:00 Uhr.
  • Mein Büro findet ihr bzw. finden Sie gleich links im Neubau.
  • Termine können per E-Mail vereinbart werden.
  • Schülerinnen und Schüler können mich im Büro oder Lehrerzimmer aufsuchen und mir auch gerne eine Nachricht in mein Fach legen lassen.
  • Das Sekretariat (07171/929763) kann mich über mein Diensthandy erreichen und hat eine Wochenübersicht. Diese hängt auch neben meinem Büro aus.