Kreative Künstler: Hans Baldung wäre stolz auf euch gewesen!


An die Pinsel, fertig, los! Beim diesjährigen Schülerwettbewerb "Die Deutschen und ihre Nachbarn im Osten" des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration und des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg haben mehrere Schülerinnen und Schüler der Klasse 5d in der Kategorie Künstlerisches Arbeiten erfolgreich teilgenommen.
Thematisch setzte sich die Klasse mit dem Bialowieza-Urwald, dem letzten Urwald Europas, auseinander. Er erstreckt sich über Teile Polens und Weißrussland, wo er seltene Tierarten, wie den Wisent oder den Eisvögel beherbergt und sich jahrhundertealte Bäume in den Himmel strecken. Nach der Internetrecherche im Online-Unterricht hielten die Schüler und Schülerinnen ihre Impressionen in bunten Bildern fest.
Einen sehr besonderen Eindruck bei der Jury hat die Malerei von Finn Schmelz hinterlassen. Er durfte sich über einen großzügigen Reisegutschein freuen. Emma Stütz und Marie Bernhard erhielten für ihre Wettbewerbsbeiträge einen Büchergutschein.