JtfO: RB-Finale WK I im Beachvolleyball - HBG kann Titel verteidigen

Drei Mannschaften kämpften in Ludwigsburg um den ersten Platz im RB-Finale. Neben den HBGlern waren Mannschaften aus Plochingen und Bernhausen dabei. Gespielt wurde jedes Spiel in drei Kategorien: Mädchen, Jungs und Mixed. Zunächst spielte Plochingen gegen Bernhausen, das HBG hatte während der Tätigkeit als Schiedsrichter die Gelegenheit, die Gegner zu studieren. Plochingen gewann – bei wechselhaftem Wetter – alle drei Kategorien. Im ersten Vergleich trat das HBG gegen die Mannschaft aus Bernhausen an. Das Mixed-Spiel und das Spiel der Jungs konnte gewonnen werden, die Mädchen mussten sich leider mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Jetzt kam es zu einem echten Finale zwischen Plochingen und dem HBG. Die Jungs und das Mixed-Team gewannen den ersten Satz souverän, im zweiten zeigte man, bei mittlerweile strömenden Regen, Nervosität. Die Eigenfehler häuften sich und die Plochinger wurden immer stärker. Am Ende des zweiten Satzes fingen sich jedoch beide Gmünder Teams und siegten verdient mit 2:0 Sätzen.

Somit konnte der Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt werden.

Es spielten (v.l.n.r.): Niklas Bareiß, Felix Bühlmaier, Paul Arnholdt, Kathrin Osterried, Lara Joos, Mia Rieg, Maren Speckle.