Informatik-Wettbewerb: viele erfolgreiche Teilnehmer*innen

Im November kam trotz Corona erneut der Informatik-Biber zu uns an die Schule. Zum ersten Mal nahmen nun alle Informatik-Schüler*innen des HBGs teil. Egal ob Informatik Klasse 7, IMP Klasse 8 oder 9, Wahlfach Informatik in der Kursstufe oder sogar freiwillige Teilnehmer aus anderen Klassenstufen, alle 189 Teilnehmer*innen stellten sich erfolgreich der Herausforderung. Im Tandem oder auch Einzel lösten sie in 40 Minuten 15 an ihre Altersstufe angepasste, knifflige Logikrätsel online am PC.

Die HBG-Schüler*innen haben mit insgesamt 27 3. Plätzen (21 in der Altersklasse 7/8, zwei in der Altersklasse 9/10 und vier in der Altersklasse 11-13) sowie einem 2. Platz (Altersklasse 7/8) und einem 1. Platz (Altersklasse 7/8) herausragende Leistungen erzielt.

Herzlichen Glückwunsch an alle für die erfolgreiche Teilnahme!

Leider konnten die Drittplatzierten aus den Klassen 7d und K1 nicht an der Ehrung teilnehmen und fehlen daher auf dem Bil

Christin Landeck