„Ich schenk dir eine Geschichte“

Diesen Satz hörte die Klasse 5c des Hans-Baldung-Gymnasiums mit großer Freude am Schuljahresende. Wegen Corona mit etwas Verspätung – aber rechtzeitig vor den Sommerferien – trudelte das Welttagsbuch „Abenteuer in der Megaworld“ (von Sven Gerhardt, Illustrationen und Bildergeschichte von Timo Grubing) am HBG ein. 

Bei dieser Kampagne zur Leseförderung bestellen Buchhändlerinnen und Buchhändler die Bücher für die Kinder und schenken sie ihnen bei einem Besuch der Buchhandlung vor Ort. Da die persönliche Abholung in diesem Jahr nicht möglich war, bekamen die Kinder (netterweise sogar noch vor den Sommerferien) von der Gmünder Buchhandlung Fiehn die Bücher mit Lollis und einem persönlichen Brief. Darin erklärte Frau Fiehn die Voraussetzungen für ein Buch: Papier, Schrift und Buchdruck. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c bedanken sich mit ihrer Deutschlehrerin Frau Fischer hierfür herzlich bei Frau Fiehn und freuen sich über den spannenden Lesestoff für die Sommerferien.