HBG Schülerinnen und Schüler spenden 2100 Euro an den bunten Kreis

Nachdem die Schülerinnen und Schüler des Hans-Baldung-Gymnasiums am Ende des letzten Schuljahres einen sehr erfolgreichen Spendenlauf durchgeführt hatten, stand jetzt die Scheckübergabe an. Die momentanen Schülersprecherinnen Samatha Feifel und Lena Pienek, sowie die letztjährigen Schülersprecher Patrick Pflieger und Niklas Kohler konnten im Stauferklinikum einen Scheck über 2100 Euro an Frau Silvia Schmidt-Motschenbacher und Herrn Dr. Riedel übergeben. Beim Spendenlauf hatten die Schülerinnen und Schüler des Hans-Baldung-Gymnasiums in zwei Stunden 4089 Euro erlaufen. Der von den Sponsoren der Schülerinnen und Schülern gespendete Betrag wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, zu einer Hälfte für die Schule selbst verwendet, die andere Hälfte für einen sozialen Zweck gespendet. Die SMV war sich schnell einig, dass der Betrag wieder an den bunten Kreis gehen soll. Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler bei der Scheckübergabe und der Führung von Herrn Dr. Riedel durch die Kinderabteilung und die Kinderintensivstation von der Arbeit des bunten Kreises sehr beeindruckt. Sie sind sich sicher, dass der Betrag an der richtigen Stelle angekommen ist.

Die schulische Hälfte des Geldes wird von der SMV für neue Sitzgelegenheiten genutzt. So sind jetzt bereits einige Sitzsäcke bestellt worden, die hoffentlich noch als Weihnachtsgeschenk für die Schulgemeinschaft am HBG ankommen.