RP-Finale im Volleyball: Das HBG räumt ab

Am 21.02.18 fanden in Weikersheim die Finalwettkämpfe des RP- Stuttgart im Volleyball/ Wettkampf 1 der Mädchen und Jungen statt.

Für den Wettkampf qualifizierten sich gleich zwei Teams des HBGs. Sowohl das Mädchen- als auch das Jungenteam durchliefen die vorherige Qualifikation ungeschlagen.

Im Finale treffen jeweils die vier besten Teams aus Nordwürttemberg aufeinander. Bei den Mädchen waren dies, neben dem HBG, Marbach, Öhringen und Weikersheim. Bei den Jungs nahmen Böblingen, Ellwangen, Weikersheim und Gmünd teil.

Das Gmünder Mädchenteam gewann im Viertelfinale gegen Marbach 2:1, im Halbfinale gegen Öhringen 2:0 und setzte sich danach im Finale gegen Weikersheim klar mit 2:0 durch. Somit qualifizierten sich die HBG- lerinnen souverän für das Landesfinale.

Auch die Jungs gewannen das Viertelfinale gegen Böblingen und das Halbfinale gegen Ellwangen klar mit 2:0. Im Finale gegen Weikersheim entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, jedes Team konnte zunächst einen Satz gewinnen, bevor es in den Entscheidungssatz ging. Dieser entwickelte sich zu einem wahren Krimi, kein Team konnte sich absetzen. Beim Spielstand von 15:14 hatte das HBG Matchball. Leider hielten die Nerven auf Gmünder Seite nicht stand, so dass der „Hausherr“ aus Weikersheim drei Punkte in Folge machte und somit das Spiel und den Titel gewann.

Trotz dieser Niederlage kann sich die Bilanz des HBG sehen lassen, einmal Sieger und ein zweiter Platz!

Diese Leistungen reihen sich in die hervorragenden Platzierungen der anderen Schulteams (im Schwimmen und Turnen) der vergangenen Wochen ein und werden sicher nicht die letzten Erfolge in diesem Schuljahr bleiben.

Demnächst geht es im Schwimmen, Fußball, Leichtathletik und Beachvolleyball für die HBG – Teams um weitere Titel.