Kampfgeist der HBG – Fußballspieler belohnt

Am Dienstag, 17 April fand das Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ für die Klassen 5 und 6 statt. Das HBG war hauptsächlich mit Schülern der Klassen 5 vertreten und sie hatten einen schweren Stand gegen die älteren und größeren Schüler der Franz-von-Assisi-Schule Waldstetten. Bei dem Halbzeitstand von 5 : 1 für Waldstetten sah es nach einem klaren Sieg des Gegners aus. Aber in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungen des HBG eine tolle Leistung und holten Tor für Tor auf. Über 3 : 6, 5 : 7 erreichten sie mit 8 : 8 den Gleichstand und führten sogar eine Minute vor Schluss mit 9 : 8, ehe Waldstetten zum 9 : 9 ausglich.

Jetzt war das Neunmeterschießen angesagt, wobei die fünf benannten Spieler des HBG und der Franz-von-Assisi-Schule jeweils sicher trafen. Am Ende war das HBG mit 7 : 6 verwandelten Neunmeterschüssen der glückliche Sieger und Gewinner des Kreisfinales.

Somit hat sich die Wettkampf IV-Mannschaft des HBG für die Zwischenrunde auf Regierungspräsidiumsebene qualifiziert.

Es spielten: Leonard Gjini, Lenn Reinders, Theo Wekenmann, Marius Barth, Nico Geiger, Mehmet Kiliç, Patrick Speier, Jonas Schnurr, Julian Kianpour, Noah Stegmaier

Tore: Nico Geiger (4), Patrick Speier (3), Lenn Reinders, Julian Kianpour