Tschüss, Spatzennest - Abrissfest

Schüler des Hans-Baldung-Gymnasiums haben sich am Freitag mit einer Abrissfete vom „Spatzennest“ in der Mörikestraße verabschiedet. Die Schule hat den früheren Kindergarten, in dem in den vergangenen Jahren etwa 160 Schüler der HBG-Oberstufe unterrichtet wurden, vorzeitig zum Abriss freigegeben. Eigentlich wollte die Schule die provisorischen Klassenräume bis zu den Sommerferien nutzen. Zwischen Mörike- und Katharinenstraße, wo das „Spatzennest“ jetzt noch steht, entstehen jedoch drei Wohngebäude. Zwei werden bereits gebaut. Der Unterricht der Oberstufe wird nun ins HBG-Schulgebäude verlagert. Das „Spatzennest“ wird in den Osterferien abgerissen. Die Oberstufenschüler sagten am Freitagabend – mit Pinsel und Farben – in einer Abrissfete Tschüss. 

© Gmünder Tagespost 07.04.2017 18:59