Heißes Rennen in Mühlacker

Am 3. April machte sich die Mädchenmannschaft (Wettkampf III) des Hans-Baldung-Gymnasiums auf den Weg nach Mühlacker zum Landesfinale des Schulwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia Schwimmen. In Mühlacker trat die Mannschaft (Jule Abele, Hanna Fuchs, Marie Fuchs, Paula Fuchs, Lena Hägele, Leonie Pfisterer, Hanna Schweitzer, Kathrin Stotz, Wiebke von Abel, Marlene Wendel)  gegen fünf andere Schulen aus Baden-Württemberg an, im Visier war natürlich von Anfang an der direkte Konkurrent Karlsruhe, der den letzten Wettkampf 45 Sekunden schneller geschwommen war als die Mädels des Hans-Baldung-Gymnasiums. Die Mannschaft musste in drei Einzelrennen und zwei Staffeln alles geben. Im Laufe des Wettkampfs holte das HBG immer weiter auf und kämpfte sich vom dritten auf den zweiten Platz. Am Ende mussten sich die Schülerinnen aus Schwäbisch Gmünd den Karlsruhern geschlagen geben, dieses mal allerings nur mit 33 Sekunden Rückstand. Die Mannschaft errang am Ende einen guten zweiten Platz und kann stolz auf die gute Zeit sein (11:26,8). Den Einzug ins Bundesfinale haben die Mädels leider verpasst, doch werden einige im Wettkampf IV dieses Jahr erneut angreifen.

Jule Abele, Hanna Fuchs, Marie Fuchs, Paula Fuchs, Lena Hägele, Leonie Pfisterer, Hanna Schweitzer, Kathrin Stotz, Wiebke von Abel, Marlene Wendel, Katrin Born