HBG-Mädels bei Jugend trainiert für Olympia Tennis

Überraschend erreichte die Tennis-Mannschaft Wettkampf II der Mädchen vom Hans-Baldung-Gymnasium das RP Finale im Tennis. Austragungsort war der TV Mutlangen, also Heimrecht. Die Mannschaft, gegen die sie spielen mussten, war das Team vom Gustav-Stresemann-Gymnasium in Fellbach.

Leider hatte die HBG Mannschaft etwas Pech und musste gegen eine Mannschaft des Wettkampfes I spielen, dies bedeutete bis zu 2-3 Jahre ältere Spielerinnen als Gegner.

Das Wetter spielte super mit - Sonne und sehr heiß. Die Mannschaft, bestehend aus Sofia Sonnentag, Louisa-Paulina Haas, Teresa Zischka und Sina Wiedemann, schlug sich tapfer. Sofia gewann als einzige Spielerin des HBGs ihr Einzel mit 6:1 und 6:3. Louisa verlor leider beide Sätze jeweils im Tie-Break mit 7:6. Teresa und Sina mussten sich leider den Gegnerinnen geschlagen geben.

Leider verlor das Team vom HBG beide Doppel, sodass es sich mit 1:5 gegen Fellbach geschlagen geben musste. Trotz des verlorenen Spiels hatte das Mädchen-Team vom HBG Spaß an dem Wettkampf und will es nächstes Jahr wieder versuchen.

Ein Dankeschön an Frau Sonnentag und Frau Haas, die uns auf dem Platz und bei der Organisation mit unterstützen.