Gratulation zum 40-jährigen Dienstjubiläum

Ein Dank an Klaus-Jürgen Roos

Für seine 40-jährige Dienstzeit im Schuldienst überbrachte der Schulleiter des Hans-Baldung-Gymnasiums Veit Botsch dem Jubilar Klaus-Jürgen Roos die Glückwünsche und den Dank der Landesregierung und überreichte eine von Ministerpräsident Kretschmann unterzeichnete Urkunde.

Klaus-Jürgen Roos arbeitet nun seit 1981 am Gmünder Hans-Baldung-Gymnasium. Nach dem Referendariat in Philippsburg und Karlsruhe wechselte er in die Stauferstadt und engagierte sich auf vielfältige Weise weit über den Unterricht hinaus.

Von 1982 bis 1994 hat er als Verbindungslehrer viele Projekte der Schülerschaft unterstützt und begleitet. Rückblickend freut sich Roos, dass er „dabei die Schüler aus einer ganz anderen Sicht kennengelernt“ hat. An Projekte wie das Mittagscafé und das Kulturcafé erinnere er sich besonders gern zurück.

Von 1982-1995 war er außerdem Mitglied im Personalrat und von 1997-2003 Abteilungsleiter der Naturwissenschaften. Auch heute noch sei er leidenschaftlicher Naturwissenschaftler, so Roos, der die Fächer Chemie und Biologie unterrichtet.

Allerdings kümmert sich Klaus-Jürgen Roos seit 2003 als stellvertretender Schulleiter insbesondere um Aufgaben der Schulorganisation und der Verwaltung.

Daneben engagiert sich Roos allerdings mit viel Engagement für die Betreuung der Schüler, die als Leistungssportler versuchen, die schulische und die sportliche Laufbahn erfolgreich zu koordinieren.

Klaus-Jürgen Roos, der für alle stets ein offenes Ohr hat und versucht, die Interessen der Schüler, der Kollegen und der Schulleitung bestmöglich zu vereinen, gebührt daher anlässlich seines Dienstjubiläums ganz besonderer Dank.