Gmünder Stadtlauf 2017: Tolle Erfolge für das HBG!

HBG mit fast 90 Schülerinnen und Schülern am Start –

darunter das schnellste Mädchen des Laufs: Jule Abele!

Fast 90 Schülerinnen und Schüler des HGB liefen die 2,5km lange Strecke des Schülerlaufs und freuten sich über ihre individuelle Leistung. Dabei glänzte das HBG nicht nur mit Masse, sondern durchaus auch mit Klasse. Herausragend war die Leistung von Jule Abele, die die Gesamtwertung der Mädchen in einer hervorragenden Zeit von 10:00,8 für sich entscheiden konnte. In der Mannschaftswertung Klasse 5-7 belegte sowohl die Mädchen-, als auch die Jungenmannschaft des HBG den ersten Platz. Zu diesem schönen Ergebnis gratulieren wir herzlich: Manuel Menz, Simon König, Robin Zerbin und Lukas König, sowie Jule Abele, Melina Wengert, Theresa Schnaufer und Samira Stöffler. Auch der zweite Platz der Mädchen-Wertung ging an ein Quartett des HBG (Marie Fuchs, Elva Jochum, Julia Munz und Chralotte Schramm). Auch die Ober- und Mittelstufe des HBG war mit zahlreichen Läuferinnen und Läufern vertreten. In der Wertung Klasse 8-10 (Mädchen) konnten sich Jana Richter, Nina Krieg, Sabrina Menz und Maren Gruber ganz vorne auf der Siegerliste eintragen.

Der neue Wertungsmodus für Mannschaften bescherte einem gemischten Schülerinnen-Lehrerteam des HBG mit 81,1 gelaufenen Kilometern den 17. Platz. In diesem Jahr ging es für die Mannschaftswertung nicht darum, besonders schnell, sondern besonders viel zu laufen. Jule Rothaupt (Jahrgang 2001) erreichte nach 21,1 km als beste ihrer Altersklasse das Ziel und trug einen beachtlichen Teil zu den HBG-Kilometern bei. Auch Sabine Hinderberger, Marion Käser und Florian Hinderer liefen die 10 Kilometer. Darüber hinaus wagten sich drei Schülerinnen aus Klasse 10 erstmals auf die 10km-Strecke: Emely Krätschmer, Lea Falke und Lina Schiek kamen strahlend ins Ziel und freuten sich über ihre persönliche Leistung.

Die Pokale und Urkunden der Siegerinnen und Sieger sind in der Glasvitrine gegenüber dem Haupteingang der Schule ausgestellt und zu bewundern. Dort sind auch die Namen und Zeiten nachzulesen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Doch auch das WIR gewinnt: Da das HBG die Schule mit den drittmeisten Meldungen war, konnte die Fachschaft Sport einen Geld-Preis entgegennehmen, der einen Teil der angefallenen Unkosten deckt.