Paule zu Gast am HBG

Morgens, 9.20 Uhr, das gewohnte Bild zu dieser Uhrzeit: Hunderte von Schülern tummeln sich auf dem Schulhof des Hans-Baldung-Gymnasiums. Doch an diesem Donnerstagmorgen ist irgendetwas anders. Mitten unter den Schülern befinden sich zwei Männer in DFB-Trainingsanzügen und mit einem Megaphon, die Stadionstimmung auf den Schulhof bringen und die Schüler zu „Deutschland vor – noch ein Tor“- Rufen animieren. Als die Schüler dann „Paule, Paule“ schreien, passiert es wirklich: Das DFB-Maskottchen Paule taucht wie aus dem Nichts auf und steht plötzlich mitten in der Menge, hautnah zum Anfassen.

Anschließend folgt ein Selfie-Marathon für den Adler mit schwarzem Gefieder und gelbem Schnabel und die Schüler erhalten Autogrammkarten und Armbändchen mit Werbung für die Fußball U19-EM, die im Juli in Baden-Württemberg stattfindet. Aus diesem Grund ist Paule derzeit auch im „Ländle“ unterwegs und nicht nur die eingefleischten Fußballfans haben sich darüber gefreut, dass er auch am HBG Halt gemacht hat.