I feel good: Mottowoche am HBG

Nach den anstrengenden Tagen des schriftlichen Abiturs ist eine Belebung des Geistes nötig. Solche Belebungsversuche werden allerorten unternommen: Manche versuchen es mit Alkohol, der VFB fliegt nach Mallorca - das hat es alles nicht gebracht. Die Abiturienten des HBG hingegen haben es mit Fasching reloaded probiert und sich tageweise verkleidet: unter anderem als Schlafmützen, Businessmen and -women, Bad-Taste-People, Volkstümliche...

So haben sich alle mal aus anderen Perspektiven und in anderen Rollen wahrgenommen und Schule nach dem Abistress mit Fröhlichkeit und Leichtigkeit erlebt: Neben der Belebung des Geistes ist dies möglicherweise aber auch ein erster Schritt der nun langsam einsetzenden Verklärung, die mit dem Gefühl des baldigen Abschieds doch so oft einhergeht und sich in lustigen Kursfotos, melancholischen Kursberichten und letzten Kursfesten fortsetzt.

Und auch den Lehrern wird bewusst, dass nicht nur Abiturkorrekturen und Kommunikationsprüfungen mit diesem Schülerjahrgang verbunden sind, sondern dass leider bald viele einzigartige, kreative und phantasievolle junge Menschen das HBG verlassen, mit denen sie über Jahre hinweg verbunden waren und neben allem Schulstoff auch viel Zwischenmenschliches erlebt haben. Diese Schülerinnen und Schüler werden ihnen fehlen.