Ehrung für Karl-Heinz Hegele

Für seine 40-jährige Dienstzeit im Schuldienst überbrachte Schulleiter Veit Botsch dem Jubilar die Glückwünsche und den Dank des Regierungspräsidiums und überreichte eine Urkunde. Nachdem Herr Hegele sein Referendariat in Beutelsbach und am Scheffold-Gymnasium absolviert hatte, arbeitete er zunächst vier Jahre am Gymnasium in Bad Saulgau, bis er schließlich im Schuljahr 1985/86 die Stelle am HBG antrat. Karl-Heinz Hegele hat das HBG durch sein langjähriges Engagement und seine künstlerische Leidenschaft nachhaltig geprägt. Ausstellungen unzähliger Schülerarbeiten zierten und zieren noch heute die Schule und auch Generationen von Schülern erlebten und erleben ihn als Klassenlehrer, der wie auch in diesem Jahr mit viel Liebe das Schullandheim bei Robert für die Fünftklässler zu einem Erlebnis werden lässt. Das Kollegium schätzt Karl-Heinz Hegele als Menschen, als Fachmann und besonders auch dessen langjährige Arbeit im Personalrat.