Viele Preisträgerinnen und Preisträger beim HEUREKA!-Wettbewerb

Dieses Schuljahr haben alle 6. Klassen im Rahmen des BNT-Unterrichts erstmalig am bundesweiten HEUREKA!-Schülerwettbewerb „Mensch und Natur“ teilgenommen. Hierbei mussten viele spannende Fragen aus den Bereichen „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ sowie „Technik und Fortschritt“ beantwortet werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen kleinen Preis. Herr Botsch konnte dann bei der Siegehrung zahlreiche weitere Sachpreise auf Schulebene überreichen. Julian Sihler (6a) bekam den begehrten 1. Preis, den 2. Preis konnten Marie Irtenkauf, Nina Haag (beide 6a), Sam Arzberger und Ben Hanselmann (beide 6d) ergattern. Einen 3. Preis erreichten Charlotte Stephan, Sarah Bauchert (beide 6a), Camill Vollmer (6b) und Dorothee Riebe (6d). Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an den Förderverein der Schule, der freundlicherweise die Teilnahmegebühr aller Schülerinnen und Schüler übernommen hat.