Viel Begeisterung am Tag der offenen Tür

Türen auf: Hereinspaziert! Die Turnhalle war schnell bis an die hintere Hallenwand gefüllt. Denn am Donnerstag war es wieder soweit, die Viertklässler bekamen die Gelegenheit, sich die Schule anzuschauen. Und so begaben sie sich mit ihren Eltern und Freunden und Freundinnen auf Entdeckungstour. Es gab viel zu sehen und auszuprobieren: Versuche in der Chemie, die Lego-Roboter, Exponate in der Biologie, Theaterstücke in englischer und französischer Sprache, Turnen und Tanz, auch Bilder wurden im Zeichensaal an der Staffelei gemalt und vieles mehr - und weil so eine Entdeckungsreise durstig macht, trafen sich viele Kinder und Eltern bei Getränken und Kuchen im Elterncafé. An diesem Nachmittag haben viele Helferinnen und Helfer zum Gelingen beigetragen. Es war schön, das HBG als Gemeinschaft von Schülern, Eltern und Lehrern zu erleben. Vielen Dank allen, die geholfen haben. Nun sind wir schon auf die neuen Schüler und Schülerinnen gespannt, die nach den Sommerferien ans HBG kommen werden.