Vernissage des Kunst-Leistungskurses 2022-2024

Am Mittwoch, den 10.01.2024, fand die Vernissage der Arbeiten des Kunst-Leistungskurses statt.

Viele Arbeiten, die in den letzten drei Kurshalbjahren von den Schülerinnen und Schülern des Kunst-Leistungskurses erstellt wurden, konnten von den zahlreich erschienenen Gästen bewundert werden.

Mit zum Thema passenden Einführungsreden eröffneten der Rektor des HBGs, Herr Botsch, und Frau Seelaus, die Lehrerin des Kunst-Leistungskurses, um 19 Uhr die Veranstaltung und hießen das Publikum herzlich willkommen. Hierbei stellte Frau Seelaus die Themen vor, welche die Schülerinnen und ein Schüler im Laufe der letzten zwei Jahre behandelten, und ging auf die Kunstwerke ein, die dabei geschaffen wurden..

Begeistert und staunend über die erbrachten Leistungen des Kurses konnten anschließend die Gäste die einzelnen Werke der Ausstellung in Ruhe näher betrachten und kamen dabei mit den Kunstschaffenden ins Gespräch. Hierbei standen die verschiedenen Kunstrichtungen im Mittelpunkt des Interesses. So reichte die Palette des Dargebotenen von Bleistiftzeichnungen, Malereien und Collagen, über architektonische Modelle und Architekturzeichnungen bis zu Plastiken aus Wachs, Ton und Styrodur sowie Skulpturen aus Steckschwamm.

Die unterschiedlichen Kunstwerke und das angenehme Ambiente kreierten die besondere Atmosphäre des Abends und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei allen Besuchern und den stolzen Künstlerinnen und Künstlern des Kurses.

Lizzy Wentenschuh K2