Seminarkurs Themenabend Donnerstag 18.1.2024 19 Uhr

Am kommenden Donnerstag den 18.1.2024 findet ab 19 Uhr ein Abend zum Thema „Wohnen - Mehr als ein Dach über dem Kopf?“ statt. Hierbei steht die Geschichte des Wohnens im Mittelpunkt. SchülerInnen der K2 haben sich im Seminarkurs im Rahmen des Geschichtswettbewerbs mit dem Thema "Mehr als ein Dach über dem Kopf - Wohnen hat Geschichte"  beschäftigt, drei davon stellen ihre Arbeiten vor: Marie Fuchs, Ida Schneider und Noah Travner. Ihre Forschungen setzen sich mit regionalen und familiären Aspekten des Themas "Wohnen" auseinander, und so erfährt man an dem Abend nicht nur einiges über das ehemalige Landeswaisenhaus, das in der alten PH untergebracht war (was sicher auch für gebürtige Gmünder überraschend sein mag), sondern vieles mehr.

Angekündigt haben sich zudem der Erste Bürgermeister von Schwäbisch Gmünd, Christian Baron, und ein Experte zum Thema Wohnen, nämlich Celestino Piazza, Geschäftsführer der VGW. Los geht's um 19 Uhr in Raum N23 und eingeladen sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige, Eltern und alle Freunde des Schulfördervereins, der den Abend präsentiert.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderverein wird gebeten.