Schüler aus Faenza zu Besuch in Schwäbisch Gmünd

Der Erste Bürgermeister Christian Baron begrüßte am Montag 16 italienische Schülerinnen und Schüler vom Istituto Oriani aus Faenza im Refektorium des Kulturzentrums Prediger. Noch bis Freitag, Samstag, 14. Oktober, sind die Schülerinnen und Schüler zu Gast beim Hans-Baldung-Gymnasium. Für die nächsten Tage sind eine Stadtführung durch Schwäbisch Gmünd, ein gemeinsamer Schultag in Heubach, einen Ausflug jeweils nach Stuttgart und Tübingen und ein Workshop im Schattentheatermuseum geplant.

Zurück in die Heimat nach Italien geht es am Samstag, 14. Oktober. Der Erste Bürgermeister Christian Baron bedankte sich bei Schulleiter Veit Botsch und dem verantwortlichen Lehrerteam des Hans-Baldung-Gymnasiums, Magdalena Speckle, Constanze Weeth und Hartmut Schock und seinem Schülerteam. Ein herzliches Dankeschön ging auch an die betreuenden Lehrerinnen aus Italien, Lia Galdo und Maria Piva Liverani und an die aufnehmenden Gastfamilien im Gmünder Raum.