Julie Seliger Schulsiegerin am HBG

Beim Vorlesewettbewerb der "Stiftung Lesen" konnte sich Julie Seliger gegen eine starke Konkurrenz am HBG durchsetzen. Julie las eine spannende Passage aus "Harry Potter und der Stein der Weisen", mit der sie die Jury - bestehend aus Schülerinnen, Lehrerinnen und Lehrern- überzeugen konnte. Nun vertritt sie das HBG in der nächsten Runde im Kreisentscheid, der Ende Februar in Mutlangen stattfindet.
Neben Julie gab es weitere Klassensieger, nämlich Dorothee Riebe, Marie Moll und Ben Strobel.
Rektor Veit Botsch gratulierte allen Klassensiegern und sie bekamen einen Buchgutschein für ihre tolle Leistung überreicht. Auch bei der Adventsfeier am HBG durften sie nochmals ihr Können unter Beweis stellen und eine Weihnachtsgeschichte vorlesen.