Der Informatik-Biber wurde gerockt

Anfang November war der Informatik-Biber erneut zu Besuch am HBG. Wie in jedem Jahr haben sich auch dieses Mal wieder alle Informatik-Schülerinnen und -Schüler der Jahrgangstufen 7 bis K2 den 15 kniffligen Logikaufgaben in 40 Minuten gestellt. Insgesamt haben somit 265 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Teilnehmen konnte man einzeln oder als Zweier-Team. Vorkenntnisse waren nicht nötig. Der Online-Wettbewerb fördert nicht nur das digitale Denken durch lebensnahe Fragestellungen, sondern weckt durch altersgerechte Aufgaben spielerisch das Interesse an der Informatik. Insgesamt wurden mit sechs 1. Plätzen, 22-mal Platz 2, und 97-mal Platz 3 herausragende Leistungen erzielt und nun die entsprechenden Urkunden überreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle für die erfolgreiche Teilnahme!

Christin Landeck