Wechselunterricht ab Dienstag 18.5.2021

Wir können wieder mit Wechselunterricht starten. Nähere Infos.

Schuljahr 2020/21

Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg hat am 14.1.2021 entschieden, dass die gegenwärtig geltenden Schulschließungen bis Ende des Monats fortbestehen. Neue Entscheidungen sollen erst nach Beratung der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder am 25. Januar getroffen werden.

Handreichung des Kultusministeriums zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern und Jugendlichen
Die Handreichungen des Kultusministeriums sollen helfen zu entscheiden, ob und wann Schülerinnen und Schüler den Unterricht besuchen können.

Hygienehinweise des Kultusministeriums​​​​​​​
Für das neue Schuljahr gibt es neue Hygienehinweise für den Schulbetrieb. Der wichtigste Punkt ist, dass ab dem kommenden Schuljahr gilt: "Für Schülerinnen und Schüler ist ab Klasse 5 das Tragen einer MNB oder eines MNS auf dem gesamten Schulgelände außerhalb des Klassenzimmers verpflichtend, sofern sie sich auf den Begegnungsflächen (z. B. Flure, Treppenhaus, Pausenhof, Toiletten,…) aufhalten." Im Unterricht kann die Mundnasenbedeckung abgenommen werden.