Vorlesewettbewerb: Schulentscheid mal anders

(Alle Abgebildeten haben der Veröffentlichung ihres Bildes zugestimmt)

Beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs lief dieses Mal alles anders ab als gewohnt. Die Klassensieger Jesse Schiek (6a), Zoe Zahoransky (6b), Moritz Dudium (6c) und Sarah Polat (6d) traten in diesem Jahr am 19.01.2021 online gegeneinander an und lasen ihre vorbereiteten Texte per Videokonferenz der Jury vor. Mit Spannung und Emotionen wurde die Jury, die aus Deutschlehrer/innen des Hans-Baldung-Gymnasiums bestand, beim Vorlesen der 2- bis 3-minütigen Textstelle beeindruckt. Alle waren sich einig: Ein Vorlesenachmittag mitten in der Corona-Pandemie sorgt für Abwechslung und gute Laune!

Für die abschließende Entscheidung rauchten nicht nur alle Leitungen, sondern auch alle Köpfe. Denn: Das Ergebnis war denkbar knapp, sodass es neben der Siegerin Zoe nur zweite Plätze gab. Die Deutschfachschaft gratuliert allen Klassensiegern herzlich und drückt der Schulsiegerin Zoe für den Kreisentscheid fest die Daumen!

19.01.2021, Lisa Fischer