Tolle Leistungen beim Mathematik-Wettbewerb

Endlich war es wieder soweit – der Känguru Wettbewerb der Mathematik fand, auch trotz Corona, wie jedes Jahr im März in der 5. und 6. Klassenstufe statt. Neben den Lösungswegen war dieses Jahr auch Flexibilität bei der Durchführung gefragt. So wurde aus der ursprünglich geplanten Präsenzdurchführung, aufgrund steigendem Inzidenzwert, eine Onlinedurchführung. Dies war für alle Beteiligten neu, was aber dem Wettkampfgeist keinen Abbruch getan hat.
So setzten sich die Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr mit den 24-Multiple-Choice-Aufgaben auseinander, die nicht nur das Rechnen, sondern auch logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen abverlangten.
Nach Auswertung der Ergebnisse erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer als Erinnerung eine Urkunde sowie einen kleinen Preis in Form eines „Knoten Puzzle“.
Auch in diesem Schuljahr konnten einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen besonders gute Leistungen vorweisen.
Besonders erwähnenswert sind in diesem Zusammenhang die Leistungen von Liana Fezer (5b), Luisa Villani (5b) und Quentin Schumann (6b), welche den zweiten Platz erzielten. Anna Ritzer (5b), Amelie Schmidt (5a) und Paula Moll (6d) schafften es mit ihren erreichten Punkten jeweils auf den dritten Platz. Den weitesten Känguru-Sprung, also die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, schafften die drei zweitplatzierten Liana Fezer (5b), Luisa Villani (5b) und Quentin Schumann (6b) sowie Luisa Nino (6a). Dies wurde mit einem T-Shirt belohnt.
 

Sabrina Bulling