Sprachreise nach England 2018

Endlich war es soweit, nach vielen Jahren Englischunterricht haben wir die Chance gehabt, ins Vereinigte Königreich zu reisen. Am 11.10.2018 ging es los. Um 19.30 Uhr durften wir uns am HBG einfinden. Nachdem der Bus beladen war, fuhren wir los. Am Freitagmorgen kamen wir in Calais am Hafen an und sind auf die Fähre Richtung Dover gegangen. Kurz vor Dover konnte man die Kreidefelsen bewundern. Um unsere Sicherheit im Bus sorgten sich nicht nur unsere Lehrer, sondern auch unser Busfahrer Ivo. Nach der Fahrt stieg die Aufregung auf die Gastfamilien und die Zimmereinteilung. An der Schule in England angekommen, hat Frau Landeck diese sowie die Namen der Familien verraten. In der ersten Nacht schliefen wir direkt ein. Am nächsten Tag ging es mit unserem Guide Kim nach Oxford. Er war sehr nett und erzählte uns viel über die bekannte Universität. Nach der Führung hatten wir noch genug Freizeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Die Gastfamilien waren immer nett, haben lecker gekocht und hatten teilweise coole Kinder und Haustiere. Am folgenden Tag sind wir nach Portland aufgebrochen. Wir hatten einen spaßigen Trip mit guter Aussicht auf das Meer und die Küste (siehe Bild). Unser Guide Richard war sehr lustig und hatte auf jede Frage eine Antwort. Wir waren auch beim Drehort von Pirates of the Caribbean. Am Abend hatten wir eine lustige Bowlingrunde mit vielen Strikes. Die 24 Stunden Schule hörten sich erst sehr schlimm an, ehrlich gesagt waren sie besser als in Deutschland, da viele Spiele dabei waren, aber trotzdem war es kräftezehrend. Die Stadt, in der wir wohnten, Bournemouth, war viel schöner und größer als wir uns zuvor gedacht hatten. Man hat dort viele Möglichkeiten zum Shoppen oder Essen. Das absolute Highlight war aber der Ausflug nach London mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten. Wir sahen die Themse, den Trafalgar Square, den Buckingham Palace, das London Eye und viele weitere coole Attraktionen. Big Ben war leider eingerüstet und wir konnten ihn nicht in voller Pracht sehen. Allerdings hat uns unser Guide den Tipp gegeben, Big Ben im Legostore anzuschauen. Ein Klasse-Tipp, den wir an euch weitergeben können. Außerdem waren wir in einem M&M Store, den es nur in New York, London und Shanghai gibt. Wir waren wie so oft bei McDonalds essen, aber es gibt auch viele andere Restaurants. All unsere Erwartungen wurden erfüllt. Der Trip nach England hat Spaß gemacht und war sein Geld wert.   Ein Schülerbericht