Sommerlich: Projekttage und Schulfest

Endlich mal wieder: Nach zwei Jahren Zwangspause fanden zum Schuljahresende die Projekttage statt, die in unserem Schulfest mündeten, bei dem ein buntes Treiben herrschte. Drei Tage lang wurden Räume vorbereitet: Ein Casino wurde eingerichtet mit Goldvorhang, samtroter Bar, Discokugeln und  Popcornmaschine, ein Escaperoom wurde aufgebaut, ein Flohmarkt eingerichtet zum Verkauf selbstgefertigter Upcyclingprodukte und so vieles mehr. Auch der Schulhof erhielt bunte Tupfer: ein Projekt malte Spiele wie Twister und Schach auf Betonflächen, sodass die Pausen in Zukunft attraktiver gestaltet werden können. Viel Sport wurde getrieben, Interviews geführt, gebastelt, gekocht unhd gegessen. Und so konnte am Schulfest auch gegessen, getrunken und geplaudert werden, nicht zuletzt dank der vielen Kuchen- und Salatspenden der Eltern: ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle! Der Dank geht auch an das Vorbereitungsteam, das in recht kurzer Zeit alles geplant hat, da ja erst im April grünes Licht für eine solche Veranstaltung gegeben wurde, und an die Schüler*innen der Kursstufe 1, die den Auf- und Abbau sowie die Schichten im Verkauf und am Grill übernommen haben - und natürlich an den Hausmeister, Herrn Maier, der an diesen Tagen besonders intensiv im Einsatz ist und gebraucht wird. Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungszeit war es nicht das opulenteste Schulfest ever - eine Bühne und Musik und Vorführungen auf dem Pausenhof wurden von einigen vermisst - , aber es tat allen gut, endlich mal wieder am Schuljahresende zusammenzukommen und ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen.