Schullandheim in Rothenburg ob der Tauber, Klasse 5d

Am Montag sind wir um 11:30 Uhr mit einem Reisebus in Rothenburg angekommen. Da die Jugendherberge im alten Stadtkern liegt, wo der Bus nicht hinfahren kann, mussten wir das letzte Stück zu Fuß gehen. Im Nu waren wir jedoch da und Frau Imlintz hat eingecheckt. Wir haben uns in den Zimmern eingelebt und anschließend die Stadt besichtigt. Am Abend gingen wir zum Marktplatz und hatten eine Nachtwächterführung. Der Nachtwächter hatte eine Hieb- und eine Stichwaffe. Um 22:30 Uhr kamen wir wieder in der Jugendherberge an und sind ins Bett gegangen.

Am Dienstag waren wir im Kletterwald. Dort hielten wir uns 3 Stunden auf. Auf dem Rückweg haben wir noch kurz unsere Füße in der Tauber abgekühlt. Am Mittwoch sind wir ins Kriminal Museum gegangen und hatten eine interessante Führung. Wir haben viele Foltermethoden kennengelernt. Danach erfuhren wir bei der Stadt-Rallye noch interessante andere Dinge. Am vorletzten Tag (Donnerstag) liefen wir erneut in den Kletterwald und haben viele Teambuilding-Spiele gespielt. Es hat der Klasse sehr viel geholfen. Am Ende haben wir gemeinschaftlich einen schweren Parcours gemeistert.

Das Schullandheim war sehr schön.