Schönes Schullandheim: Klasse 5a in Füssen

Nachdem wir in Füssen am 11. Juli 2022 angekommen waren und unsere Taschen in unserem Gemeinschaftsraum abgestellt hatten, machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Als wir am Stadtbrunnen waren, gaben Frau Landeck und Frau Fischer uns unsere Aufgaben für die Stadtrallye. Zwei Stunden später trafen wir uns wieder am Stadtbrunnen, wo unsere Lehrerinnen uns ein Eis spendierten. Alle aßen ihr Eis und wir machten uns auf den Rückweg zur Jugendherberge. Bis zum Abendessen hatten wir dann Freizeit. Nach dem Abendessen machten wir eine spannende Fackelwanderung. Am nächsten Morgen kam Herr Herrmann zum Frühstück und Frau Landeck ging nach Hause. Wir fuhren mit dem Bus zum Schloss Neuschwanstein. Nachdem wir vor dem Schloss eine Mittagspause gemacht hatten, bekamen wir eine schöne Führung. Anschließend wanderten wir zur Rodelbahn, wo wir den Berg hinunterflitzten. Danach fuhren wir mit dem Bus zur Jugendherberge und hatten den Rest des Tages Freizeit. Nach dem Frühstück am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zum Forggensee. An diesem machten wir ein Drachenbootrennen. Später spielten wir noch eine Runde Minigolf. Dann liefen wir zurück zur Jugendherberge, wo wir später Freizeit hatten. Als wir am nächsten Morgen gut gefrühstückt hatten, liefen wir zum Walderlebniszentrum. Dort gingen wir über eine Hängebrücke nach Österreich. Nachmittags liefen wir durch einen Walderlebnispfad, gingen über Brücken und hangelten übers Wasser. Am Ende rutschten wir noch eine schnelle Rutsche hinunter. Später machten wir uns auf den Rückweg in die Jugendherberge und machten am Abend noch ein Lagerfeuer und bekamen von den Lehrern Urkunden. Am nächsten Tag zogen wir unsere Betten ab und warfen unsere Bettwäsche in den Keller. Danach frühstückten wir. Als wir dann später alle im Bus saßen, fuhren wir am Freitag um 9 Uhr zurück nach Schwäbisch Gmünd. Wir hatten ein tolles Schullandheim.

Von Luca Terranova, Maximilian Leichs und Johannes Lillich (alle 5a)