Heißes Schulfest am HBG

Am Donnerstag, dem wohl heißesten Tag des Jahres, feierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrern und Eltern, mit Geschwistern, Freunden und Verwandten ein fantastisches Schulfest. Neben der Sonne heizten auch die Bigband, der Chor und eine HIPHOP-Tanzgruppe der Festgemeinde ein. Auch gab es natürlich Leckereien vom Grill sowie gespendete Salate und Kuchen, sodass es sich behaglich auf dem Schulhof plaudern ließ. Das Highlight waren allerdings die vielen kreativen Angebote, die an zwei Projekttagen vorbereitet worden waren. So gab es eine Geisterbahn im Schulkeller, einen Fitnessparcours in der Sporthalle, etliche Spielstraßen, eine Fotobox und viele selbstgebastelte Produkte wie handgenähte Wärmekissen, liebevoll verpackte Seifen oder Handyhalter aus Holz oder Pappe. So erlebten alle Anwesenden einen fröhlichen Schuljahresabschluss und es war für alle zu spüren, wie schön es ist, eine Schulgemeinschaft zu sein.