Großer Wunsch der Schülerinnen und Schüler wurde erfüllt

Die Schülerinnen und Schüler des HBG wurden von der SMV vor dem letzten Spendenlauf befragt, was sie sich für ihre Schule wünschen. Ein großer Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler waren bequeme Sitzgelegenheiten im Schulgebäude.

Das beim Spendenlauf gesammelte Geld von 4200 Euro wurde zu einer Hälfte an den Bunten Kreis gespendet, mit der anderen Hälfte konnten jetzt 18 Sitzsäcke der Firma Fatboy gekauft werden. Dies war möglich, da die Schreinerei Zimmermann als Generalvertretung für die Fatboy Sitzsäcke der SMV sehr gute Preise anbieten konnte. Herr Zimmermann (zweiter von rechts), dessen Sohn das HBG besucht, konnte sich bei der Anlieferung der Sitzsäcke selbst davon überzeugen, dass die Sitzsäcke sofort von den Schülerinnen und Schülern des HBGs angenommen und genutzt werden.

Zusätzlich sind vom Förderverein 15 weitere Sitzsäcke finanziert worden, sodass Entspannung in den großen Pausen und in der Mittagspause gelebt werden kann.