Unterstufenfußballturnier

Am 27 Juni 2018 fand im Rahmen der SMV, passend zum WM Mottotag, an dem alle Schüler ein Trikot anziehen konnten zum Leitmotiv „TRAG DEIN LAND!“, ein Fußballturnier in der HBG Halle statt. Insgesamt 10 Teams der Klassen 5-7 traten zu einer Miniweltmeisterschaft gegeneinander an. In der Gruppenphase setzten sich die Teams Portugal, Kartoffelchips, Panama, Footballpower, Edgar und FUN! durch.

In zwei neuen Dreiergruppen ging es weiter. Während aus den Zweitplatzierten Kartoffelchips und FUN! das Team Kartoffelchips sich den dritten Platz mit einem 2:0 sicherte, lieferten sich die Erstplatzierten Panama und Footballpower ein spannendes Finale aus dem letztendlich Team Panama als Sieger des Unterstufenturniers 2018 hervorging und den Pokal mit nach Hause nehmen konnte.

Dennoch konnten sich am Ende alle über die Süßigkeiten freuen und am Ende hat es auch allen Spaß gemacht am Turnier teilzunehmen und den Nachmittag mit Freunden zu verbringen.

Wir haben uns über die zahlreichen Teilnehmer des Turniers und alle Schüler, die im Fußballtrikot in die Schule kamen, sehr gefreut.