Code Zero oder das Lächeln der Mona Lisa

Die neue Produktion der Theater AG unserer Schule, ist nun die dritte, seit den Kolleginnen Wülfing und Hirschle vor drei Jahren nach einigen Jahren der „Theaterdürre“ mit ihrem Märchenstück ein Neuanfang gelang.

Letztes Jahr war der Titel des Theaterstückes „Ein Bisschen Faust“. Eine Art rasante mit Blut, Witz, Tanz, Musik und Gesang komponierte Revue, die nachhaltig im Gedächtnis der Besucher und Besucherinnen haften blieb. Hier hat unsere Kollegin Friedel, den „alten Goethetext“ umgearbeitet, erfrischt und sehr lebendig gestaltet.

Nun stehen wir kurz vor der aktuellen Produktion, die den Titel hat,

Code Zero oder das Lächeln der Mona Lisa

Seit September haben die diesjährigen Mitglieder der Theater AG geprobt, improvisiert und schließlich eine Idee entwickelt, die ihre Textgestalt nun gefunden hat, für den der Leiter der Theater AG Heinz Grupp-Miller die volle Verantwortung übernimmt. An einigen Stellen, wird hier „Grupp-Millersche“ Einlassung zu Gegenwart und Leben sichtbar.

Die Textgestalt ist das eine, die Umsetzung in eine lebendige Geschichte, die die Besucher fesseln  und in den Bann ziehen will, das anders.

Dazu ist viel Proben- und Rollenarbeit nötig und deshalb auch so mancher Sondertermin.

Nun zum Stück, was der Code Zero ist, das kann freilich noch nicht verraten werden, das erfahren die Zuschauer und Zuschauerinnen in den Vorstellungen:

Das Lächeln der Mona Lisa jedoch die konkrete Andeutung, dass das Stück wohl in Paris angesiedelt ist und das soll nun doch verraten werden: „Francesca Macron“ ist die Präsidentin Frankreichs und sie hat einige Probleme zu lösen.

Wer zu den Aufführungen kommt erfährt noch einige Nebengeschichten mehr, die aus Besonderem und Alltäglichem besteht.

Diese, die Aufführungen sind am Donnerstag 19.07.201819.00 Uhr (Premiere), am Freitag 20.07.2018 um 11.00 Uhr (zweite Vorstellung) und um 20.00 Uhr, (dritte und vorläufig letzte Vorstellung) in der Theaterwerkstatt – (Eingang am Ende der Ledergasse).

Karten gibt es zu 3 € für Kinder/Schüler zu 5€ für Erwachsene an der Theaterkasse oder im Vorverkauf in den beiden großen Pausen am Montag 16.07.2018 und am Dienstag 17.07.2018 vor dem Werkraum auf dem Schulhof des HBGs