Beachvolleyball-Landesfinale 2017 in Schluchsee - HBG-Mannschaft landet auf einem guten 5. Platz

Der starke Regen am Morgen des Beachvolleyball - Landesfinale 2017 in Schluchsee konnte die Schülerinnen und Schüler nicht davon abhalten auf den Platz zu gehen und um den Sieg zu kämpfen.
Das Glück war anfänglich jedoch nicht auf der Seite des HBG-Teams. Zum einen wurde ihnen als erster Gegner das starke Team aus Rottenburg ausgelost, zum anderen galt bei diesem Landesfinale das schwere Spielsystem "Single-out" (d.h.: bereits durch die erste Niederlage, ist die Teilnahme an den Finalspielen nicht mehr möglich).

Sie schlugen sich wacker, doch leider reichte es am Ende nicht ganz und so scheiterte das noch uneingespielte Team im ersten K.O.- Spiel am späteren Halbfinalist Rottenburg. Trotz des Fehlens vieler Stammkräfte bei den Mädchen - die drei Neuen zeigten sich von einer hervorragenden Seite - gewann das Team alle weiteren Spiele und konnte sich somit den noch bestmöglichsten fünften Platz sichern und zufrieden die Heimreise antreten.