Sommerliches Schulfest

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Freitag bis in die Abendstunden hinein Schüler mitsamt ihren Familien, Lehrer und viele ehemalige Kollegen und Abiturienten, um die Gemeinschaft zu pflegen und es sich gut gehen zu lassen. Zum Gelingen des Festes trugen vor allem die Schülerinnen und Schüler bei, die in den vorangegangenen Projekttagen u.a. eine Zirkusaufführung oder Tänze eingeübt hatten, Filme gedreht oder einen kleinen Jahrmarkt organisiert hatten, sodass beim Schulfest Interessantes zu sehen und zu erleben war. Die jungen Schüler und kleinere Geschwister konnten sich bei einer Spielstraße, die von Fünftklässlern betreut wurde, austoben und natürlich trugen viele Kuchenspenden der Eltern und Getränke, die der Förderverein verkaufte, ebenso zum Gelingen des Festes bei wie die engagierten Oberstufenschüler, die den Grill und das Salatbüfett betreuten. Besonders schön waren aber die angeregten Gespräche, die in dieser sommerlichen Atmosphäre zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülern und Kollegen geführt wurden.