Ein Eis zum Dank: Schülerehrungen am HBG

Am letzten Schultag versammelten sich alle Schüler und Lehrer des Hans-Baldung-Gymnasiums auf dem Schulhof. Dort fanden die Ehrungen für besondere Leistungen innerhalb oder zum Wohle der Schulgemeinschaft statt. Mit einem Eisgutschein sind insgesamt 180 Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement als kleines Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit belohnt worden.

Dabei handelte es sich einerseits um soziales Engagement, so wurden unter anderem die Schulsanitäter, die Konfliktlotsen, die Jugendbegleiter, die Hausaufgabenbetreuer und die Schüler, die mit sehr viel Einsatz das ganze Jahr über am Erasmus+Projekt für Inklusion und Integration beteiligt waren, lobend hervorgehoben, andererseits wurden die Leistungen der überaus erfolgreichen Schüler in diversen sportlichen Wettbewerben gewürdigt. Allen voran die gerade von der U20-Leichtathletik-Weltmeisterschaft zurückgekehrte Lisa Maihöfer, die Beachvolleyballer, die das Landesfinale gewonnen haben und das HBG in Berlin vertreten werden, weiterhin die Volleyballer, Schwimmer, Leichtathletinnen und Turnerinnen, die durch prima Ergebnisse auf RP- und Landesebene überzeugen konnten. Außerdem gab es Auszeichnungen für die Schülerinnen und Schüler, die kulturell und sozial zu einem gelungenen Schulleben beigetragen haben, so die Mitwirkenden in der Theater-AG, im Schulchor und in der Bigband, am Jugendprogramm und in der SMV. All diese Schülerinnen und Schüler haben dazu beigetragen, dass das Leben und Lernen am HBG neben dem Unterricht vielfältig, kreativ und lebensfroh gestaltet wurde.