Die als Wahlvorstand für den Ablauf der Wahlen verantwortlichen Schüler/innen bekamen als Dank eine Urkunde.

HBG geht wählen - Juniorwahl zur Europawahl 2014

Am Donnerstag, den 22.05.14 waren am HBG 211 Schülerinnen und Schüler aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Sie hatten im Rahmen der Juniorwahl die Möglichkeit ihre politische Meinung durch wählen auszudrücken und der Jugend in Deutschland somit eine Stimme zu geben. Vier Klassen der Klassenstufe 9 und 10 nahmen an dem deutschlandweiten Projekt teil. In einer Onlinewahl, deren Ergebnis sie auf unserer Website sehen können, taten sie jedoch nicht nur ihren Willen kund und übten sich als demokratische Staatsbürger, viele Stellten fest, dass wählen Spaß machen kann.

Das Feedback der Schülerinnen und Schüler zu diesem handlungsorientierten Projekt war überwiegend positiv, was uns ermutigt auch in Zukunft dabei zu sein, wenn ca. 200.000 Jugendliche aufgerufen sind ihre Meinung in Form von Wahlen zu äußern.

Ergebnisse der Wahl