Erneut Erfolge beim Känguru-Wettbewerb 2022

Wie schon die Jahre davor ist es mittlerweile Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des HBGs am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilnehmen. So knobelten und rechneten die Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr an 24-Multiple-Choice-Aufgaben, die nicht nur das Rechnen, sondern auch logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen abverlangten. Den weitesten Kängurusprung, das heißt, die Anzahl der in Folge richtig beantworteten Fragen, erreichte in diesem Schuljahr Jula Arzberger (6b), welche bei der Preisübergabe das begehrte Känguru-T-Shirt bekam. Besonders gute Leistungen zeigte Paul Albrecht (6c), der damit einen 2. Platz erzielte. Lars Schweizer (6c) und Jula Arzberger (6b) schafften es mit ihren erreichten Punkten jeweils auf den dritten Platz. Entsprechend wurden diese Leistungen mit Sachpreisen belohnt. Alle anderen Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie einen kleinen Preis in Form eines „Baumeisterspiels“.

Sabrina Bulling