Neue Kolleg*innen am HBG

Im Schuljahr 2022/23 heißt das HBG wieder etliche neue Kolleg*innen willkommen. Gleich drei Lehrer*innen kehren in ihre Heimat Schwäbisch Gmünd zurück: Jessica Zander, die in Stuttgart Biologie und Physik studiert hat und nun am HBG die Naturwissenschaften verstärkt, Matthias Meixner, der nach dem Studium der Mathematik und Physik und dem Referendariat am Parler Gymnasium nun am HBG unterrichten wird, und Eva Neumeier, die nach der Elternzeit nun am HBG die Fächer Mathematik und Französisch lehrt. Alle drei lieben sportliche Aktivitäten, um außerhalb der Schule Kraft zu tanken: Janine Zander schnorchelt gern und entdeckt die Unterwasserwelt, Matthias Meixner kann man beim Jiu-Jitsu treffen und Eva Neumeier ist leidenschaftliche Volleyballerin. Daniel Müller ist der einzige Neigschmeckte im Kreise der neuen Kolleg*innen. Gebürtig aus Erfurt stammend, hat er aber schon einige Zeit in Baden-Württemberg verbracht, sodass er die Schüler*innen aus Gmünd auch verstehen sollte: Er studierte in Tübingen und absolvierte sein Referendariat in Göppingen mit den Fächern Deutsch und Englisch. Zeichnen und die Animation von Kurzfilmen sind seine Hobbys, da dürfen sich die Schüler*innen sicherlich auf interessantes Arbeitsmaterial freuen. Neben den vier Lehrer*innen neu am HBG ist Kevin Kallenberger, der als Schulsozialarbeiter eine 75%-Stelle am HBG übernimmt und die von Frau Desiró begonnene Arbeit fortsetzt. Laura Rodriguez-Knödler ist nicht neu, sondern tritt nach dem Referendariat am HBG nun hier ihre erste Stelle an. Sie unterrichtet die Fächer Spanisch, Deutsch und Ethik.

Das Kollegium freut sich über die Verstärkung zum neuen Schuljahr.

Bild von links: Jessica Zander, Kevin Kallenberger, Laura Rodriguez Knödler, Daniel Müller, Matthias Meixner, Eva Neumeier