Kursfahrt Surfen St. Girons Plage

Auf geeeeht‘s!
Das war das Motto der Surf-Studienfahrt, die sich für alle wohl eher nach Sommerurlaub angefühlt hat.
Mit Volleyball, Schlafsack und ohne Geschirr haben wir, 22 surfbegeisterte Schüler des HBGs mit 2 Lehrern im Gepäck, uns auf den Weg an die französische Atlantikküste nach St. Girons Plage gemacht.
Nach 18 Stunden Fahrt warteten dort strahlend blauer Himmel und klares Wasser auf uns.
Morgens, pünktlich zum Sonnenaufgang, machte sich die erste der 3 Surfgruppen mit guter Laune, Surfbrettern und Neoprenanzügen auf, sich mit Sonja, unserer Surflehrerin, in die Wellen zu stürzen.
Nachmittags standen nach einer kurzen Erholungspause Volleyball-, Basketball- oder Wikingerschachturniere auf dem Programm, in denen hart ums Abspülen gekämpft wurde.
Nach der Surftheorie wartete das leckere Abendessen, die einzige Mahlzeit, die nicht aus Baguette bestand, auf uns.

Auch der Sonnenuntergang am Strand war „très bien“ - genauso wie das gemütliche Zusammensitzen am Abend mit der ganzen Gruppe. Der ein oder andere Abstecher in die Bars durfte natürlich auch nicht fehlen, auch wenn man da gut und gerne mal 2 Smoothies mehr bezahlen musste, weil der Kellner zu viel „work to do“ hatte.

Ein weiteres Highlight war der Tagestrip in die spanische Stadt San Sebastián, wo nicht nur die typischen Churros, sondern auch die kleinen Einkaufsläden überzeugt haben. Mit spanischen Hits im Bus ging’s zurück ins Camp um morgens wieder pünktlich zum Surfkurs starten zu können. Auf geeeeeht’s!!!!!

Nach 9 Tagen fuhren wir alle mit unvergesslichen Erinnerungen und ein bisschen Sand im Koffer zurück.
 

(Danke an Herrn Quantscher und Herrn Wedemeyer, die uns die Studienfahrt überhaupt ermöglicht haben)
 

Nicola und Jule