Herzlich willkommen am HBG

Nun sind sie schon zwei Wochen bei uns an der Schule: die Schüler*innen der vier neuen fünften Klassen. Der erste Schultag am HBG begann mit einem Gottesdienst. Danach ging es zur Begrüßung durch den Schulleiter Veit Botsch in die HBG-Halle. Dort erfuhren sie etwas über das Leitbild der Schule, steuerten eigene Gedanken bei, was unter Humanitas, Bildung und Gemeinschaft zu verstehen sei, und lauschten dem Sound der Big-Band. Anschließend wurden sie in Klassen aufgeteilt und lernten ihre Klassenlehrer*innen kennen. Und seit zwei Wochen lernen sie nun wie verrückt: Mathe, Englisch, Deutsch, wo Raum 109 oder wo der Musiksaal ist und wie ihre Mitschüler*innen heißen und noch vieles mehr. Auch auf dem Pausenhof ist es wieder quirliger geworden: Schön, dass ihr jetzt bei uns an der Schule seid!