Begrüßung unserer neuen 5er im Schuljahr 2020/21

Information zur Begrüßung

Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen, liebe Eltern, 

die aktuelle Coronaverordnung erlaubt es uns leider nicht, alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern mit einem Gottesdienst zu begrüßen. Um die Aufnahme trotzdem in einem besonderen Rahmen stattfinden zu lassen, führen wir die Auftaktveranstaltung mit Eltern an zwei Tagen durch:

Montag 14.09.2020    9 - 12 Uhr Klasse 5a  

Montag 14.09.2020   10 - 13 Uhr Klasse 5b

Dienstag 15.09.2020   9 - 12 Uhr Klasse 5c

Dienstag 15.09.2020 10 - 13 Uhr Klasse 5d

Treffpunkt ist in der HBG Sporthalle. 

Die Briefe mit der Klassenzuordnung werden in der ersten Augustwoche an die Familien verschickt. 

Die Schülerinnen und Schüler können von max. 2 Personen begleitet werden. Ein Mund-Nasen-Schutz ist zur Begrüßung mitzubringen. 

Wir freuen uns auf den Schulanfang und wünschen eine gute Zeit bis zum September. 

Heißes Schulfest am HBG

Am Donnerstag, dem wohl heißesten Tag des Jahres, feierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrern und Eltern, mit Geschwistern, Freunden und Verwandten ein fantastisches Schulfest. Neben der Sonne heizten auch die Bigband, der Chor und eine HIPHOP-Tanzgruppe der Festgemeinde ein. Auch gab es natürlich Leckereien vom Grill sowie gespendete Salate und Kuchen, sodass es sich behaglich auf dem Schulhof plaudern ließ. Das Highlight waren allerdings die vielen kreativen Angebote, die an zwei Projekttagen vorbereitet worden waren. So gab es eine Geisterbahn im Schulkeller, einen Fitnessparcours in der Sporthalle, etliche Spielstraßen, eine Fotobox und viele selbstgebastelte Produkte wie handgenähte Wärmekissen, liebevoll verpackte Seifen oder Handyhalter aus Holz oder Pappe. So erlebten alle Anwesenden einen fröhlichen Schuljahresabschluss und es war für alle zu spüren, wie schön es ist, eine Schulgemeinschaft zu sein.