HBG Team gewinnt das RB-Finale im Beachvolleyball

Gegen Ende des letzten Schuljahres fand in Ludwigsburg das RB-Finale des Wettkampfes I im Beachvolleyball statt. Das HBG traf auf die Mannschaften aus Fellbach, Ostfildern und Plochingen, die sich ebenfalls für dieses RB-Finale qualifiziert hatten. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in drei Kategorien (Mädchen – Jungen – Mixed) gespielt. Fellbach und Gmünd gewannen zum Auftakt ihre ersten beiden Spiele und trafen somit in einem echten Finale aufeinander, das sich durch eine äußerst faire Wettkampf-Atmosphäre auszeichnete. Fellbach war sehr spielstark und ausgeglichen besetzt, sodass die Gmünderinnen das erste Spiel (Kategorie Mädchen) leider abgeben mussten. Das Mixedspiel dagegen wurde gewonnen und so kam es auf das entscheidende Spiel in der Kategorie Jungen an. Die HBG-Jungs kämpften um jeden Ball und so wurde das äußerst spannende und hochklassige Spiel zwar knapp, aber in der Summe mit 2:0 Sätzen, gewonnen. Der Jubel beim HBG-Team war natürlich riesig! Dieser Sieg reiht sich in die vielen bereits gewonnenen Titel des HBG bei RP- und Bundesfinals ein.

Für das HBG spielten: Valeska Bundschuh, Madeleine Frech, Lara Mucha, Maren Speckle, Felix Bühlmaier, Niklas Bareiß, Lars und Lukas Spiller