Erlesene Vorleser*innen

Kinder lieben es, vor dem Einschlafen eine Geschichte vorgelesen zu bekommen oder Hörspielen und Hörbüchern zu lauschen. Selbst die Kunst des Vorlesens zu üben und zu pflegen, ist das Ziel des Vorlesewettbewerbs, der jedes Jahr bundesweit stattfindet. Schüler*innen der sechsten Klassen können daran teilnehmen. Die Sieger*innen der Klassen sind in diesem Schuljahr Levi Karremann (6a), Anna Ritzer (6b), Romy Fischer (6c) und Deha Bestepe (6d). Diese vier traten dann in einer zweiten Runde an, um den besten Vorleser bzw. die beste Vorleserin der Schule zu ermitteln. Gewonnen hat Anna Ritzer, die aus dem Buch „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfel vorgelesen hat. Alle vier Klassensieger*innen erhielten von Schulleiter Veit Botsch als Anerkennung eine Urkunde und einen Buchgutschein überreicht. Herzlichen Glückwunsch allen, weiterhin viel Spaß am Lesen und Anna: Wir drücken die Daumen für die nächste Runde auf Stadtebene.